The origin

Gems have always caught people’s attention with their radiant beauty and mysterious magic. Us too!
Therefore, we spend much of our time tracking down these unique treasures and natural artwork. The search for high-quality gemstones often takes us to remote corners of the earth, not only when a significant new discovery is suddenly reported somewhere and a quick response is needed, but also to regularly visit the well-established discovery-areas, mines, and trading venues. These often challenging trips are required to get special on-site information and news. We also focus on maintaining already existing contacts as well as building new ones, deepening trust and consolidating these connections over years of cooperation. The inconvenience of traveling in partly inhospitable areas is compensated by unforgettable experiences and unique encounters with the local people. They hold in their hearts the same passion for these wonderful treasures of our Mother Earth as we do.

Sapphire 6,82 ct
Rubelite 25,52 ct
Star Sapphire 18,92 ct
Tanzanite 28,85 ct
Tsavorite 12,68 ct
Sapphire 8,88 ct
Tourmaline 18,86 ct
Kunzite 48,68 ct
Sapphire 6,82 ct
Rubelite 25,52 ct
Star Sapphire 18,92 ct
Tanzanite 28,85 ct
Tsavorite 12,68 ct
Sapphire 8,88 ct
Tourmaline 18,86 ct
Kunzite 48,68 ct

The processing

All acquired stones, whether raw or already grained, are personally examined and tested to decide their purposes. Raw pieces and crystals that have a unique character from their natural appearance are expertly cleaned and reserved for connoisseurs and designers who enjoy such special gemstones.
The other raw ones are sorted according to size, color, and purity, and then examined carefully, especially regarding their further treatment. We also check already polished stones to see if there are any minor flaws which can be remedied, or if there is a need for our hand-picked specialist to improve upon the polish. Every gemstone grinder has special areas and techniques as well as their own style and personal signature. Only the right interaction of artist and stone can create unique, polished gemstones and bring their inherent colors to full light.
Subsequently, the individual stones thus obtained are examined and evaluated again, so we can finally put together precisely balanced color sets and entire layouts for necklaces and bracelets.

Spessartite 62 gram
Tourmaline 181 gram
Aquamarine 862 gram
Emerald 225 gram
Tanzanite 208 gram
Morganite 1252 gram
Opal 1122 gram
Wolodarsk beryl 828 gram
Spessartite 62 gram
Tourmaline 181 gram
Aquamarine 862 gram
Emerald 225 gram
Tanzanite 208 gram
Morganite 1252 gram
Opal 1122 gram
Wolodarsk beryl 828 gram

The handover

The trade with gemstones is a matter of trust!
We are a family business with 30 years of experience. We enjoy the best reputation of absolute reliability among our business partners as well as customers.
We strive for long-term and stable business relationships. To ensure fair and good payments and prices, we don’t have any middlemen, which keeps our expenses low. Handshake quality and discretion are essential foundations of our business.

CO-Gems stands for CO-operation in matters of gemstones.

Get in touch

Christoph Oellinger
Breiteneich 73
3580 Horn, Austria
AUT +43 69917788885
THAI +66 8 5121 7554
info@co-gems.com

We look forward to hearing from you - whether you purchase precious stones, or even want to sell. Likewise, we are always looking forward to get in touch with new gemstone grander. Please contact us with your ideas about possible cooperation.

Our active network

European Gemmologist Christoph Oellinger

Herkunft der Steine

Schon immer haben Edelsteine die Menschen durch ihre strahlende Schönheit und geheimnisvolle Magie in ihren Bann gezogen. So auch uns!
Daher verbringen wir einen Großteil unserer Zeit damit, diese einmaligen Kostbarkeiten und Kunstwerke der Natur aufzuspüren. Die Suche nach hochwertigen Edelsteinen führt uns oft in sehr entlegene Winkel unserer Erde. Nicht nur wenn plötzlich irgendwo ein bedeutender Neufund gemeldet wird und schnelle Reaktion erforderlich ist, sondern auch um die altbewährten Fundgebiete, Minen und Handelsplätze regelmäßig zu besuchen. Diese oft anspruchsvollen Reisen sind erforderlich, um vor Ort Besonderes zu erwerben sowie Neuigkeiten zu erfahren. Ebenfalls pflegen und erhalten wir damit bestehende Kontakte und knüpfen neue, bauen Vertrauen auf und festigen es über die Jahre der Zusammenarbeit. Die Beschwerlichkeiten der Reisen in teils unwirtliche Gebiete werden kompensiert durch unvergessliche Erlebnisse und einzigartigen Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Oft brennt in deren Herzen auch das unverwechselbare Feuer der Leidenschaft zu diesen wunderbaren Schätzen unserer Mutter Erde.

Sapphire 6,82 ct
Rubelite 25,52 ct
Star Sapphire 18,92 ct
Tanzanite 28,85 ct
Tsavorite 12,68 ct
Sapphire 8,88 ct
Tourmaline 18,86 ct
Kunzite 48,68 ct
Sapphire 6,82 ct
Rubelite 25,52 ct
Star Sapphire 18,92 ct
Tanzanite 28,85 ct
Tsavorite 12,68 ct
Sapphire 8,88 ct
Tourmaline 18,86 ct
Kunzite 48,68 ct

Bearbeitung der Steine

Alle erworbenen Steine, egal ob roh oder schon geschliffen, werden persönlich genau untersucht und geprüft um zu entscheiden was damit weiter geschehen kann. Rohstücke und Kristalle, die von ihrem natürlichen Erscheinungsbild schon einzigartigen Charakter haben, werden fachmännisch gereinigt und für Kenner und feinsinnige Designer, die sich über solche Besonderheiten freuen, aufgehoben.
Die weiteren Rohedelsteine sortieren wir nach Größe, Farbe und Reinheit. Auch wird dabei mehrfach abgewogen und genau überlegt, was davon verwendet und wie es am besten bearbeitet werden kann. Bereits geschliffene Steine kontrollieren wir daraufhin ob eventuell kleinere Schliff Fehler vorhanden sind und behoben werden können. Oder ob ihr Schliff im Gesamten noch verbessert werden soll und wer am besten dazu geeignet wäre dies zu machen. Denn jeder Edelsteinschleifer hat Spezialgebiete und besondere Techniken sowie auch einen eigenen Stil und seine persönliche Handschrift. Erst die Kunst des richtigen Zusammenspiels von Mensch und Stein kann einzigartig geschliffene Edelsteine erschaffen und deren innewohnendes Farbenspiel auch voll zur Geltung bringen.
Anschließend werden die so erhaltenen Einzelsteine begutachtet und exakt bewertet. Erst danach können wir farblich fein aufeinander abgestimmte Sets und ganze Layouts für Colliers und Armbänder zusammenstellen.

Spessartite 62 gram
Tourmaline 181 gram
Aquamarine 862 gram
Emerald 225 gram
Tanzanite 208 gram
Morganite 1252 gram
Opal 1122 gram
Wolodarsk beryl 828 gram
Spessartite 62 gram
Tourmaline 181 gram
Aquamarine 862 gram
Emerald 225 gram
Tanzanite 208 gram
Morganite 1252 gram
Opal 1122 gram
Wolodarsk beryl 828 gram

Weitergabe der Steine

Edelsteinhandel ist Vertrauenssache!
Wir sind ein Familienunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet und so wie uns unsere Geschäftspartner in aller Welt vertrauen, so genießen wir auch bei unseren Kunden den guten Ruf absoluter Zuverlässigkeit.
Wir streben langjährige, stabile und beiderseitig fruchtbringende Geschäftsbeziehungen an. Wir wollen keinen kurzfristigen Profit, sondern die Menschlichkeit und die Freude an der Sache sind und bleiben für uns immer an erster Stelle. Wir zahlen unseren Partnern faire Preise, verwenden keine Zwischenhändler und halten unsere Ausgaben bescheiden niedrig. So stellen wir sicher, dass wir auch weiterhin fähig bleiben außergewöhnliche Steine zu sehr guten Preisen anbieten zu können. Handschlagqualität und Diskretion sind essenzielle Grundlagen unseres Geschäfts. Wir beliefern ausschließlich gewerbliche Wiederverkäufer.

CO-Gems steht für Co-operation in Sachen Edelsteinen.

Kontakt

Christoph Oellinger
Breiteneich 73
3580 Horn, Austria
AUT +43 69917788885
THAI +66 8 5121 7554
info@co-gems.com

Wir freuen uns über Ihren Kontakt - gleich ob Sie edle Steine erwerben, oder auch veräußern möchten. Ebenso sind Edelsteinschleifer immer herzlich willkommen! Wir sind ständig auf der Suche nach fähigen Leuten. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Vorstellungen über eine mögliche Zusammenarbeit.

Unser Netzwerk

European Gemmologist Christoph Oellinger